StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 
Shredded Wheat

Lee Raon
musician


RP
: 1.79m • *1995 • Guitarist of "Shredded Wheat" • rock'n'roll • nearly died but survived • surfer boy • rebel yell! •
Lee Raon

Shredded Wheat  Empty



• • SHREDDED WHEAT • •


Shredded Wheat ist eine Independent Rockband, die 2015 in Seoul von vier ehemaligen Schulkameraden gegründet wurde. Sie alle verfolgten damals denselben Traum einer großen Rockkarriere. Anfangs spielten sie einfach auf der Straße, dann bei Schulveranstaltungen ihrer alten Schule. Es waren kleine Anfänge, aber sie hatten ein klares Ziel vor Augen – eine große Rockkarriere.

2018 hatte der Sänger der Band die Idee, dass sie ihr Glück im Ausland versuchen sollten. Amerika, um genau zu sein – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Die gesamte Band reiste nach Los Angeles. Allerdings mussten die jungen Männer schnell erkennen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Angefangen bei der Sprachbarriere, über die Fülle an anderen jungen Musikern, die ihr Glück in Los Angeles versuchen wollten, überrannte Labels und die Probleme ein längerfristiges Visum zu bekommen. Sie waren nicht so einzigartig, wie sie glaubten und spielten kleine Shows in noch kleineren Bars.
2019 schaffte die Band es dann doch noch von einem kleinen Label in Seattle unter Vertrag genommen zu werden; ein reiner Ausbeutervertrag, was ihnen damals nicht so bewusst war, aufgrund der weiterhin bestehenden Sprachbarriere. Sie sahen nur, dass es endlich voran ging und ihnen ein Arbeitsvisum genehmigt wurde. Die Auftritte wurden ein wenig größer und sie konnten gerade so ihre eigenen Kosten decken.
Während dieser Zeit bekamen sie vor allem auf den sozialen Medien eine gewisse Fangemeinde. Plötzlich waren sie dann doch etwas Besonderes und überzeugten mit ihrem Talent… und mit Songtexten in eher schlechtem Englisch, damit die Zuschauer mitsingen konnten. Das meiste Geld, das sie einnahmen, ging allerdings an das Label. Gleiches galt für die Rechte der Songtexte und die Entscheidungsgewalt darüber, was mit dem Material passierte und wofür es genutzt wurde. Die Gruppe wurde immer unzufriedener und stand zwischenzeitlich sogar kurz vor dem Aus. Was ihnen den Arsch rettete? Das Ende des Vertrages 2020. Die Band wurde sich schnell einig und sie brachen alle Zelte in Amerika ab, um zurück in die Heimat zu kehren.

Aufgrund der schlechten Labelerfahrungen in den USA, suchten sie in Seoul gar nicht erst nach einem. Sie begannen sich selbst zu vermarkten, wurden vor allem online immer aktiver und spielten anfangs wieder kleine Gigs auf der Straße. Raon, der Gitarrist der Band, jobbte nebenbei in einem Rock-Café als Barista, um sein Lebensunterhalt zu finanzieren. Der Cafébetreiber war es, der ihnen als Band am Ende eine Chance gab. Shredded Wheat begann regelmäßig, ein zwei Samstagen im Monat, im Café aufzutreten. Die Einnahmen der Auftritte werden fair aufgeteilt; der Betreiber überlässt ihnen sogar den Löwenanteil. Mittlerweile haben sie einen guten Ruf in der Independent-Szene von Seoul.

Alle Avatare und Namen sind nur Vorschläge!


The Singer – Kim Taewoo
• seems cocky but isn’t • social butterfly • ambitious • Rampensau •

Taewoo kommt aus einer Großfamilie, ist das berühmte Mittelkind und war es daher schon immer gewohnt extravaganter und lauter als alle anderen sein zu müssen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und hat große Träume; er will irgendwann Stadien füllen und die Musik zu seinem Hauptberuf machen, ohne nebenbei irgendeinem anderen Job nachgehen zu müssen, um die Rechnungen zu bezahlen. Der Sänger ist stets bemüht ihnen neue Gigs zu verschaffen, pflegt ihre Social-Media Accounts mit Hingabe und schöpft jede Möglichkeit aus, die sich ihnen bietet. Seine Idee war es auch, die sie in die Staaten brachte… ein Scheitern, das ein wenig an seinem Ego nagt, denn er hatte so verdammt große Hoffnungen gehegt.

Special Fact: Taewoo schreibt die meisten Texte in Eigenregime.
frei
Ash Island?
24-27 y/o



The Bassist – Yang Quinn
• kinda loud • the joker • adventurous • depressed •

Quinn ist der Bassist der Band und immer der erste, der seinen Bandkollegen irgendwelche Streiche spielt. Vermutlich hätte er Anfang der 2000er perfekt in die Crew von Jackass gepasst (mal ganz davon abgesehen, dass das auch genau sein Humor ist), denn er sucht immer nach dem nächsten Adrenalinkick – Skydiving, Bungee-Jumping… er hat schon fast alles durch, was den Puls in die Höhe schnellen lässt.
Der Bassist ist laut, sogar lauter als Taewoo, was aber auch nur daran liegt, dass er nicht besonders gut hört. Schuld daran? Die oft viel zu laute Musik, fehlender Gehörschutz und die Angewohnheit sich vor den fetten Boxen zu platzieren… vielleicht aber auch einfach der vererbte Gehörverlust, der sich durch seine Familie zieht und ihm manchmal echt schwer zu schaffen macht. Hinter dem breiten Lächeln verbirgt sich nämlich deutlich mehr. Er versucht sich seine depressiven Episoden nicht anmerken zu lassen, aber alle Bandmitglieder haben stets ein wachsames Auge auf ihn, sobald er plötzlich stiller wird. Vor allem Taewoo scheint ein feines Näschen dafür zu haben, wenn etwas im Busch ist. Und Raon ist der erste, der versucht die negativen Gedanken in etwas Positives zu verwandeln. Als sie in den Staaten waren, hatte Quinn ein wenig mit Alkohol zu kämpfen, vor allem aus Frust.

Special Fact: Quinn beherrscht die Gebärdensprache.
frei
Lee Jooyeon?
24-27 y/o



The Drummer – Bae Namjin
• always fidgeting • head in the clouds • stage fright •

Namjin ist der Schlagzeuger der Band und ziemlich froh darüber, dass er sich hinten auf der Bühne hinter seinem Drumset verstecken kann, denn auch, wenn man es ihm auf der Bühne nicht anmerkt – Namjin leidet vor jedem Auftritt unter Lampenfieber. Etwas, was über die Jahre schon besser geworden ist, aber immer dann, wenn sie in einer neuen Location spielen oder plötzlich mehr Menschen da sind, als erwartet, kriecht ihm das Lampenfieber in die Knochen.
Er hängt oft irgendwelchen Tagträumen nach und Stillsitzen gehört nicht zu seinen Stärken. Alles kann zu einem Schlagzeug umfunktioniert werden. Und er musste als Teenager auch lange darum kämpfen, überhaupt ein Schlagzeug von seinen Eltern zu bekommen, denn die hatten eigentlich andere Pläne für ihr einziges Kind. Mittlerweile haben seine Eltern sich mehr oder weniger mit seinem Werdegang abgefunden, werden aber wohl nie zu 100 Prozent hinter ihm stehen.
Namjin ist der Ex-Freund von Raon. Ihre Beziehung begann und endete in den Staaten, doch es herrscht kein böses Blut zwischen ihnen. Vielleicht kann man das, was sie beide hatten, auch eher als eine Romanze beschreiben. Aber diese Romanze änderte nichts an ihrer Freundschaft; Raon ist immer noch derjenige, der ihn am besten vor einem Auftritt beruhigen kann.

Special Fact: Namjin besitzt eine Sammlung an Fidget-Toys.
frei
Young K (DAY6)?
24-27 y/o




The Guitarist – Lee Raon
• sarcastic • extrovert • positive • solution-oriented •

In Kindertagen ist Raon dem Tod von der Schippe gesprungen und seither hat sich sein Ausblick auf das Leben vollkommen verändert. Keine Drogen, kein Alkohol. Er lebt vegetarisch, treibt Sport und achtet sehr auf sich… und seine Bandkollegen. Der Gitarrist hatte eine schwierige Kindheit und trägt dennoch immer ein Lächeln auf den Lippen. Für seine Freunde hat er immer ein offenes Ohr und versucht Lösungen für alle zu finden. Gemeinsam mit Quinn heckt er gerne Streiche aus, wenn er nicht selbst ein Opfer von dem Jokester wird.  

Special Fact: Raon ist auch Backgroundsänger und steuert hier und da seine Texte bei.
SUCHENDER
LIM JAEBEOM
25 y/o

2024-10-12, 22:52
 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
beyond the han river :: Anmeldung :: 
{ hide and seek }
 :: 
groups
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: