BEWERBUNG, REGISTRIERUNG UND PROBEZEITBevor du dich im Forum bewirbst oder registrierst, lies dir aufmerksam die Regeln durch.
Im Forum werden keinerlei Formen von Mobbing oder Rassismus toleriert. Bekommen wir diesbezüglich Beschwerden, wird das Team Konsequenzen ziehen. Bitte sorge für ein
harmonisches Miteinander in der Community und behandle Andere so, wie du selbst behandelt werden willst.
Das
Regelpasswort muss korrekt in deinem Steckbrief angegeben werden. Du versicherst uns damit, die Regeln verstanden zu haben und diese in Zukunft einzuhalten. Sollte es Fragen zu den Regeln geben, kannst du dem Team natürlich eine Nachricht hinterlassen.
Es steht dir frei, deinen Charakter zuerst mit der
angegebenen Vorlage im passenden Bereich
(*klick*) vorzustellen und damit nach Anschluss zu suchen oder dich direkt zu registrieren. Auch wenn du intern sicher keine Probleme haben wirst Anschluss zu finden, legen wir dir eine vorangehende Vorstellung ans Herz, damit das Team sich deinen Charakter im Voraus anschauen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge formulieren kann.
Bewirbst du dich auf auf ein
Gesuch, egal ob von einem anderen Mitglied oder von den allgemeinen Forumsgesuchen,
ist eine Charaktervorstellung Pflicht - es sei denn der Schreiber des Gesuchs erlässt sie dir weil ihr euch vorher schon absprechen konntet etc. Hast du in den Gesuchen nichts gefunden, kannst du dich ohne Vorstellung direkt mit dem Vor- und Nachnamen deines Charakters registrieren. Beachte dabei die
Reihenfolge mit der asiatische Namen geschrieben werden (koreanische Namen fangen zB. mit dem Nachnamen an, wie Kim Taehyung) und sieh von Sonderzeichen ab.
Schau außerdem vorher in die
Listen und sieh nach, ob dein gewünschter Avatar und Vorname nicht schon besetzt ist. Außerdem empfehlen wir einen Blick in unsere
Aufnahmestopps zu werfen. Beim Erstellen des Charakters musst du an erster Stelle übrigens SK angeben!
Als Avatar akzeptieren wir nur
Personen des öffentlichen Lebens, die wir über Wikipedia, Instagram {blauer Haken} oder IMBD verifizieren können. Hierbei gibt es keine Ausnahmen. Avatarpersonen, die im realen Leben bereits verstorben sind, dürfen ohne Ausnahme nicht verwendet werden. Außerdem darfst du den Namen {sowohl Vor- als auch Nachnamen} deiner Avatarperson
nicht 1 zu 1 als Charakternamen übernehmen. Gäste können Avatare für einen Zeitraum von 48 Stunden reservieren lassen.
Hast du dich registriert, erhältst du eine private Nachricht vom Team und befindest dich, wenn du ein
komplett neuer User bist, nun in der
Probezeit. Die Dauer der Probezeit hängt hierbei ganz von dir ab. Um sie zu verlassen, muss ein
vollständiger und von uns abgesegneter Steckbrief innerhalb von 10 Tagen angefertigt worden sein. In deinem
Profil findest du in der Leiste
ganz rechts außerdem den Unterpunkt
RP. Hier sollen ein paar Basics über deinen Charakter angegeben werden, die dann beim Hovern des Avatarbilds sichtbar werden. Auch dies gilt als Voraussetzung für das Verlassen der Probezeit. Während deiner Probezeit darfst du Gesuche erstellen, jedoch keine Avatare (für Zweitcharaktere) reservieren!
Loggst du dich während der Probezeit ohne Abmeldung
länger als eine Woche nicht im Forum ein, wird dein Account gelöscht. Wir behalten uns außerdem vor
nach 7 Tagen Accounts zu löschen, die nicht auf PNs antworten, in keinem Thema posten und keinen Steckbrief oder Avatar hochgeladen haben - mit anderen Worten Accounts, die lediglich
zum Ghosten existieren.
GRAFIKENDer Avatar muss
155 Pixel breit und
300 Pixel hoch sein, außerdem solltest du ihn im Profil unter
"zu einem externen Avatar verlinken" eintragen, indem du ihn vorher zum Beispiel auf Imagebanana.com hochlädst.
Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen.
Die
Signatur sollte eine
Breite von 650 Pixeln nicht überschreiten, außerdem dürfen Bilder, die in Posts mittels HTML oder mit dem [img]Tag verwendet werden, nicht breiter als
600 Pixel sein.