StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 
Let's be a disappointment to our parents {reserviert}

Lee Yisoo
mirinae


RP
: 29 y/o • 168cm • trained • fifty shades of red lipstick • tattooed • fine jewelry • black with some hint of color • bandages • mostly quiet • resting bitch face much • charismatic & seductive • passionate tho not good at dealing with emotions • ex-military •
Lee Yisoo

Let's be a disappointment to our parents {reserviert} Empty


The missing one

The strength of a family, like the strength of an army,
lies in its loyalty to each other.



Lee Wooyoung • *1996-92 • ???; Ex-Soldier • Ong Seongwu
Obwohl du dank deiner Geschwister die wohl größten Freiheiten in deinem strengen Elternhaus genießen konntest, kamst du von allen eben auch am wenigsten mit all diesen Regeln zurecht. Du hat immer neue kreative Wege gesucht, dich aus der Verantwortung und Verpflichtungen zu ziehen, die dein strenger Vater dir auferlegen wollte. Dabei hat dir durchaus geholfen, dass deine vier Älteren Geschwister immer schützend die Hand über dich gehalten haben und jeden Tadel von dir fernhielten, damit du behütet aufwachsen konntest.
In deiner Schulzeit war deine Art der Rebellion vor allem Faulheit, obwohl du bei Weitem nicht auf den Kopf gefallen bist. Die Quittung dafür waren lange Stunden des Nachsitzens mit teuren Privatlehrern, die alle Mühe damit hatten, deine Noten in den - für deine anspruchsvollen Eltern - akzeptablen Bereich zu prügeln. Vielleicht auch deshalb, weil es dir immer vor dem Abschluss graute und der Gewissheit, dass danach der Militärdienst winkte. Aber wie deine Geschwister auch, hast du dich deinem strengen Vater gebeugt und dich eingeschrieben, nur um nach der minimalsten Dienstzeit wieder den Ausweg aus diesen Rängen zu suchen. Kein feiner Zug, den dein Vater bis heute als eine gewisse Schande betrachtet, aber deine Geschwister haben dir übergeholfen und auch hier wieder die Hände schützend über dich ausgebreitet.
Du bist nach Seoul gegangen, wo du Kontakt zu deiner Familie - deinen Geschwistern - halten konntest und weit weg von deinem Elternhaus in Ruhe eine Karriere finden konntest, die dich glücklich macht. Dass du heute leidenschaftlich tust, was deine Augen zum Leuchten bringt, ist der ganze Stolz der Menschen, die dich wirklich großgezogen haben. Du weißt, dass du bei ihnen immer ein Zuhause haben wirst, egal wie sehr dich jedes Jahr die drei Tage an Seollal Zuhause anstrengen. Woosung, Yihwa, Wootae und Yisoo werden immer dein sicherer Hafen sein und würden dich niemals aufgeben, völlig irrelevant, wie enttäuscht die Augen deines Vaters auch aussehen.
Welche Karriere heute dein Herz begeistert, ist ganz allein dir überlassen. Wichtig ist nur, dass du weißt, dass die Beziehung zu deinen Geschwistern von nichts ernsthaft erschüttert werden kann. Denn bei allem Leid, das ihr in eurer Kindheit und Jugend erfahren habt, schweißt euch eben genau das zusammen: ihr seid eine Einheit und Familie geht über alles.



His siblings

I may fight with my siblings.
But once you lay a finger on them, you’ll be facing me.



Lee Woosung • *1983 • NIS-Agent & Ex-Soldier • Hyun Bin
taken
Als erstgeborener Sohn der Familie war er ungefragt der ganze Stolz, Erbe und Stammhalter. Bereits mit seinem ersten Atemzug, im Frühjahr 1983, stand sein ganzer Lebenslauf fest und die strenge Hand seines Vater würde ihn begleiten.
Leistung und Gehorsam war nichts was er lernen musste, sondern etwas das ihm in Fleisch und Blut überging. Woosung hinterfragte nie die Ansprüche seiner Eltern und bekam einige Jahre als Einzelkind jede Aufmerksamkeit die man sich nur wünschen konnte. Als seine Geschwister auf die Welt kamen, gab er ihnen die Zuneigung die sie verdient hatten, stellte mit ihnen jeden Schabernack an und hielt nicht selten seinen Kopf für ihre Taten hin.
Mit dem Abschluss der Oberschule ging der Mann selbstredend zum Militär, trotzte allen Widrigkeiten und blieb dort vier Jahre. Bis er 2016 ohne die Zustimmung seines Vaters dem NIS beitrat. Sein Vater war zwar nicht zu 100% mit dieser Entscheidung zufrieden, dennoch war es eine ehrenhafte Aufgabe und so ließ er seinen Sohn diesen Pfad bestreiten. Anders als zuvor beim Militärdienst, hatte er endlich das Gefühl einen Platz gefunden zu haben.
Schnell stand fest das er Undercover Agent werden wollte, die Gefahr irgendwie liebte und kein Problem damit hatte für eine oft ungewisse Zeit in eine andere Rolle zu schlüpfen. Zwei weitere Jahre vergingen bis Woosungs Stützräder abgenommen wurden und er im Jahr 2012 auf alleinige Undercover Missionen geschickt wurde. Und egal in welchen Zeiten: Woosung war für seine Familie da, stand ihnen bei sofern es ihm möglich war.
2014 kam er zu einem Einsatz in sein Heimatland zurück, er sollte sich einen Rang und Namen bei Samsaja Pa machen. Doch das erste mal in Woosungs Leben verliebte er sich unsterblich, dachte die Liebe seines Lebens in den Reihen einer Gang gefunden zu haben. Blind vor Liebe brach er die eiserne Regel: Deck niemals deine Identität auf. Und es musste kommen wie es kommen sollte.
Am Ende zahlte er den Preis indem seine große Liebe ihm eine Kugel hinterrücks durch die Brust jagte. Dem Tod entrann er nur knapp, wurde degradiert und verlor seinen Posten. Ein Fehler zerstörte seine Reputation und den Glauben an die Liebe. Dass sein Vater alles andere als begeistert von seinem Erben war, ließ er diesen natürlich sofort wissen. Noch im Krankenhaus musste er eine Tirade über sich ergehen lassen.
Unter Alkoholexzessen und Depressionen berauschte er sich Tag für Tag. Verlor den Sinn fürs Leben aus den Augen. Doch seine Geschwister waren es die ihm in dieser schweren Zeit beistanden. Ihm immer wieder in den Arsch traten und ihn auch zwangen sich für einen neuen Posten zu bewerben. Danach stand Kyun Naoya in seiner Tür und sein Leben nahm langsam wieder seinen Lauf.
Gezeichnet von dieser traumatischen Erfahrung veränderte sich auch sein Charakter. Vom charmanten Liebling der Familie, zum Griesgram der kaum noch Nähe zuließ. Eines änderte sich aber nie und zwar, dass Woosung für seine Geschwister ohne mit der Wimper zu zucken in den Tod springen würde. Nichts und Niemand geht über seine kleinen Brüder und Schwestern.




Lee Yihwa • *1988 • Parttimer • Jeon Yeobeen
taken
Die erstgeborene Tochter, der Augenstern deines Vaters, das Glück deiner Mutter. Du hast so perfekt in den Lebensplan deiner Eltern gepasst, dass sie für dich auch gleich einen schmieden mussten. Ob der dir jetzt gefallen würde oder nicht war erstmal zweitrangig. Dein einziges Vorbild was das anging war aber nunmal Kihwan und so wie er hast auch du dich der Liebe und Zuneigung deiner Mutter folgend angepasst. Als Vorzeigeschülerin, als devotes Mädchen, das den Kopf stets gesenkt hielt, wenn es sollte und tat, was man ihr sagte.
Ein Verhalten, das dich in einer angesehenen Familie mit dem Glück gesegnet hat, allerlei private Stunden darin zu bekommen, wie man eine gute Haus- und Ehefrau wird. Gleichzeitig durftest du deine Schulbildung natürlich niemals vernachlässigen und auch wenn alles sehr angenehm war, solange du Leistung bringen konntest, war eben nicht alles perfekt. Du warst nicht ganz so frei, wie es immer aussah und es war schwer für dich, dir einen Weg dahin zu arbeiten, wo du dich zumindest halbwegs glücklich etwas arbeiten sehen konntest. Immerhin war deine Ehe schon arrangiert, als du gerade die 18 Jahre erreicht hattest. Ob diese Verbindung für dich glücklich endete, eher einem Zweck glich oder du nach Jahren sogar die Scheidung brauchtest, liegt bei dir.
Genügend Gewicht lagerte für mehr als einen Menschen auf deiner Schulter. Als deine jüngere Schwester mit 16 Jahren ungeplant ein Kind zur Welt brachte, musstest du das Familiengeheimnis wahren und die junge Mutter mimen. Eben weil du dieses stabile Leben hattest, für das du dein Leben lang gearbeitet hast. Und nun trägst du seit 12 Jahren die Verantwortung für einen Jungen, der nicht dein eigenes Fleisch und Blut ist. Nicht schwer zu erraten, dass das Verhältnis zu Yisoo darunter deutlich gelitten hat und bis heute nicht sonderlich rosig ist. Nicht mal die Geburt deiner eigenen Tochter hat daran etwas geändert und ob dieses Familienleben heute glücklich ist, darfst du selbst entscheiden.
Deinen Geschwistern gegenüber warst du meistens die Verantwortungsvolle, vor allem aber auch das offene Ohr und die, zu der wohl jeder mit seinen Problemen gekommen ist - abgesehen von deiner Schwester. Deine empathische Art war schon immer ein krasser Gegensatz zu ihr und obwohl ihr beide die gleichen Gängeleien eurer Mutter ertragen musstet, bist du damit besser klar gekommen. Vielleicht hast du es aber auch nur besser versteckt. So oder so liegt dir deine Familie am Herzen und egal wie eisig manche Verhältnisse geworden sein mögen - du triffst sie alle regelmäßig.

Yihwa stehen so ziemlich alle Türen offen. Vielleicht hat sie ihre Zeit und Ressourcen genutzt und Liebe zur klassischen Musik früh entwickelt. Da sie früh geheiratet hat, MUSSTE sie nie wirklich arbeiten, wollte es ja aber vielleicht? Sie könnte als klassische Musikerin arbeiten oder ihren Weg in eines der Entertainments als Vocal Coach gefunden haben. Genauso gut könnte sie an der K-Arts lehren. Ob sie (noch) verheiratet ist ist ganz dir überlassen, vielleicht ist sie es auch nur noch auf dem Papier oder doch noch glücklich und will das es so bleibt. Grundsätzlich könnte auch sie irgendwann in falsche Kreise abgerutscht sein, wäre dem aufgrund ihrer Kinder aber vermutlich eher abgeneigt.




Lee Wootae • *1990 • Doctor & Ex-Soldier • Ji Changwook
taken
Wootae ging durch die gleiche strenge Kinderschule wie seine Geschwister. Und obwohl auch auf ihm die Augen seines Vaters lagen, in der festen Erwartung, einen anständigen Sohn zu erblicken, genoss er die ersten kleineren Freiheiten. Er war clever, wusste, wie er sich zu benehmen hatte und eiferte gleichzeitig stolz seinem älteren Bruder nach, der für ihn schon früh mehr Vaterfigur und Vorbild war als der eigentliche Erzeuger der Geschwister. Und trotz aller Umstände genoss er seine Kindheit mit Yisoo und Wooyoung, war immer irgendwie ihr Beschützer, egal wie wenige Jahre die drei trennten. Diese liebevolle, hilfreiche Ader zog sich letztendlich durch sein Leben.
Nach seinem erfolgreichen Abschluss ging er freiwillig ins Militär, um irgendwo die Bestätigung seines Vaters zu suchen. Gleichzeitig verfolgte er seine eigenen Ziele, indem er in die medizinische Einheit ging und sich zum Chirurgen ausbilden ließ. Eine Zeit, in der er viel lernte und sich zu einem herausragenden Mediziner entwickelte, der doch auch die Schattenseite des Militärs erkannte. Immer schwerer fiel es ihm, Menschen zusammen zu flicken, um sie anschließend wieder in den Kampf ziehen zu sehen und er hatte eine Zeit lang damit zu ringen, bis er sich nach sieben Jahren Dienst für den Ausstieg entschied. Eine Entscheidung, die ihm weder leicht fiel, noch vom Vater der Geschwister besonders wohlwollend betrachtet wurde. Aber mit der Unterstützung eben jener Familie und der Tatsache, dass Arzt noch immer ein ehrbarer Beruf war, setzte er sich durch.
Heute hat Wootae seine eigene Praxis in Seoul und ist nicht weniger fürsorglich, was seine Geschwister angeht, als er das früher war. Er hat immer ein offenes Ohr und vor allem ein offenes Herz für jeden der Vier. Seine schützende Art nimmt manchmal nörgelnde Ausmaße an, vor allem dann, wenn er gegen todbringende Mörder-Maschinen wie Motorräder wettern darf. Bei Streit fand und findet er sich noch heute oft in der Vermittlerrolle wieder. Egal ob zwischen seinen Geschwistern oder im Zusammenhang mit seinen Eltern. Jedes Augenrollen über seine Art nimmt er mit Humor und er findet für jede Nachricht den perfekten Emoji, um seine Dad-Vibes zu verstärken.




Lee Yisoo • *1991 • Waitress & Ex-Soldier • Jeon Somin [K.A.R.D.]
taken
Als junges Mädchen noch zierlich und schmal, ordnete auch Yisoo sich anfangs eher den Lehren ihrer Eltern unter. Allerdings lernte sie auch früh, dass es gar nicht sonderlich schwer war, die Fassade für ihre Mutter aufrecht zu erhalten, während sie ihren eigenen Kopf heimlich durchsetzte. Geschützt und unterstützt von ihren älteren Geschwistern kam sie in den Genuss, sich hin und wieder auszutoben und Dummheiten zu machen.
Eine davon endete in ihrer Schwangerschaft mit frischen 16 Jahren, die der Familie ein Geheimnis brachte, das jeder wahren musste. Ihre Zeit fortan zu Hause verbringend, verschlossen vor der Welt und entschuldigt mit einer "schweren Krankheit", erwischte Yisoo die Fuchtel ihrer Mutter ebenso, wie es Yihwas Schicksal veränderte. Nach der beschwerlichen Zeit, sollte die ältere, stabile Schwester das Kind als ihres ausgeben und fügte sich diesem Druck. Yisoos rebellische Ader wurde darunter nicht kleiner, ließ sie nur Bestleistungen bringen, um aus all den Fesseln zu kommen und sich mit 18 Jahren ins Militär zu flüchten.
Dort angekommen riss sie sich den Arsch auf, um in die Korean Special Forces zu gelangen und ihren Brüdern und ihrem Vater zu zeigen, dass sie sie umsonst angezweifelt hatten, als sie ihr das nicht zutrauten. Aus dem zarten Mädchen wurde über die Jahre eine überaus toughe Frau, die in ihrer Einheit schnell den Ruf hatte, nicht besonders leicht zu händeln zu sein. Doch sie fand ihren Platz, genoss die Arbeit, ihre neu gewonnene Familie und ertrug nur dadurch auch die Verluste. Trotz der schwierigen Situationen und Verhältnisse zu ihren Eltern, ließ sie den Kontakt zu ihren Geschwistern allerdings nie abreißen.
Ein Vorfall mit ihrem damaligen Vorgesetzten ließ sie im Frühjahr 2018 aus dem Militär ausscheiden und eine Weile ziellos umherirren, bevor sie in Seoul wieder Fuß fasste und zu Saebyeol ins Mirinae kam. Und doch - völlig egal welche Schicksalsschläge sie auch erlebt hat - hat Yisoo nie vergessen, wer immer im Leben für sie da war und auch über große Distanzen noch an ihrer Seite blieb. Die vier schätzen sie wohl vor allem für ihre unverfrorene Ehrlichkeit und ihre bedingungslose Loyalität den Menschen gegenüber, die es verdient haben.

Hallööö,

Freut uns, dass du diesen Text überlebt hast! :'D
Wir sind Jacky, Bini, Sam & Jule und geistern alle schon eine ganze Weile im RPG-Leben herum. Wie unschwer zu erkennen ist, suchen wir hier unseren jüngsten Bruder mitsamt seiner eigenen kleinen Geschichte. Wie immer ist sehr wenig davon wirklich fest in Stein gemeißelt und wir sind stets und ständig offen für Anregungen, Ideen, Brainstorming und Wünsche. Wenn dir also ein Teil zusagt und etwas anderes eher weniger, dann sprich uns gerne darauf an.
Wie immer: Name (auch wenn wir das Theme gern halten würde), Alter (in gewissem Rahmen), Beruf, Faceclaim und Charakter sind reine Anregungen. Einzig die Geschichten in unseren jeweiligen Backstories sind natürlich gegeben, aber falls sich da kleine Unreinheiten ergeben, können wir das gern gemeinsam bearbeiten :'D Ansonsten freuen wir uns natürlich über jeden Interessenten und sind wahlweise hier oder über Discord (Jule: feyasha; Jacky: klaexx) zu erreichen :>

Vielen Dank für's Zulesen!
Liebste Grüße

2023-11-24, 22:36
 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» if you don’t risk everything {reserviert}
» pretty savage {reserviert}

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
beyond the han river :: Anmeldung :: 
{ hide and seek }
 :: 
Male
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: